FAQ

FAQ

Frequently asked questions and answers

No, it’s not. In all our cottages we do not provide towels free of charge. However, you have the option to add towels for an extra charge when booking.

Yes. We prepare all the beds in our cottages for you. So you don’t have to bring bedding for pillows or blankets. Also, no room must be specified, as we prepare all the bedrooms for you, so that you can make the selection yourself.

Vacation home Rubin:
No. There is no washing machine or tumble dryer available in this holiday home. But there is a laundromat in the neighboring community which is open daily.

Vacation home Smaragd:
Yes. A washing machine and tumble dryer are available. You have to take the detergent yourself.

In all our holiday homes, check-in takes place at 14:00 at the earliest. The key collection takes place directly at the respective holiday home. We kindly ask for a short information about when you will arrive. Check-out must be made by 9:00 a. m. at the latest. We start cleaning on time at 9:00 a. m. and ask you to leave the holiday home by then.

You will receive your deposit back by bank transfer and will not be handed over to you in cash. As soon as you leave and we start cleaning, the house will be checked for damage and theft. If nothing is found, the deposit will be refunded the following week. If something is found, however, we keep it with a photo or a description of the item and withdraw it from the deposit or keep the complete deposit. However, if the damage or theft exceeds the deposit by far, we must report this.

No, it’s not. All charges are included in the booking amount and no additional charges will be charged on your arrival if you book using our booking form. Should you use another portal (Airbnb, bookingg. com etc. ) booking, deposit & tourist tax can still be charged on site. In the offer or the booking confirmation you receive from us, all cost centers (night stay, tourist tax, final cleaning, deposit) are listed, which make up the booking amount.

Vacation home Rubin:
Yes. This holiday home has a ski storage room with a boot dryer. There is a cloakroom with benches and hooks for hanging your ski clothing. The ski storage will be set up in autumn 2020, which is why no photos are yet available on the website.

Vacation home Smaragd:
No. There is no ski storage room or boot dryer in this holiday home. Since the gondola lift and the ski rental in it are only a few minutes walk away, there was no reason to do so.

No. All our cottages are only available to our guests who have booked it for the respective period. The complete property including garden can be used by you.

Yes. In all our cottages, a stone grill is available in the garden. Grill tools as well as grill charcoal are at your disposal and you can use them as needed.

Vacation home Rubin:
There are several options available in this holiday home. In addition to a fully automatic coffee machine that operates with whole beans, you can also use a coffee filter machine or an espresso machine “Moka Express. ” For grinding whole beans there is an electric coffee grinder in the kitchen.

Vacation home Smaragd:
Only one coffee filter machine is currently available in this holiday home. An expansion of the range is planned for the winter of 2020/21.

Vacation home Rubin:
Yes. There is a swimming pool in the garden of this holiday home. The pool is a standing pool with a steel frame and a filter system. The dimensions (LxWxH) of the pool are 5. 5m x 2. 7m x 1. 3m.

Vacation home Smaragd:
No. There is currently no pool available for this holiday home.

Yes. In all our cottages there is a garage for parking a vehicle. Each garage is closed by an electric garage door. The height of the garage is designed for normal cars and is not suitable for cars with roof or minibuses.

Yes. In all our cottages there is a cot with a mattress and a highchair. If you need it, please send us a short message so that we can prepare it for you.

Vacation home Rubin:
It runs directly in front of the house, which means a Ski ON & OFF for you. From the cottage you can go directly into the ski slope, which leads you to the gondola lift and when you go down the ski run you get back directly to the cottage.

Vacation home Smaragd:
From the house you need only a few minutes walk to get to the gondola. You can reach the valley station either via the ski run or via the gondola lift itself.

You are still here

5% off

at your next booking!

WAIT A MINUTE

We would like to offer you a
5% discount on your next booking with us. Simply enter your e-mail address here.

FAQ

FAQ

Häufigste Fragen und Antworten

Nein. In all unseren Ferienhäusern stellen wir keine Handtücher kostenlos zur Verfügung. Sie haben aber die Möglichkeit bei Ihrer Buchung Handtücher gegen einen Aufpreis hinzuzufügen.

Ja. Wir bereiten alle Betten in unseren Ferienhäusern für Sie vor. Sie müssen also keine Bettwäsche für Kissen oder Decke mitnehmen. Auch muss kein Zimmer angegeben werden, da wir alle Schlafzimmer für Sie vorbereiten, damit Sie die Auswahl selber treffen können.

Ferienhaus Rubin:
Nein. In diesem Ferienhaus steht Ihnen keine Waschmaschine oder Wäschetrockner zur Verfügung. Doch steht Ihnen ein Waschsalon in der Nachbargemeinde der täglich geöffnet ist zur Verfügung.

Ferienhaus Smaragd:
Ja. Es steht Ihnen eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner zur Verfügung. Sie müssen hingegen das Waschmittel selber mitnehmen.

In all unseren Ferienhäusern findet der Check-In frühestens um 14:00 Uhr statt. Die Schlüsselübergabe findet direkt am jeweiligen Ferienhaus statt. Wir bitten um eine kurze Auskunft wann Sie ungefähr ankommen werden. 
Der Check-Out muss bis spätestens 9:00 Uhr erfolgen. Wir beginnen pünktlich um 9:00 Uhr mit den Reinigungsarbeiten und bitten Sie bis dahin das Ferienhaus verlassen zu haben.

Sie erhalten Ihre Kaution per Banküberweisung zurück und wird Ihnen nicht Bar ausgehändigt. Sobald Sie abgereist sind und wir mit den Reinigungsarbeiten starten, wird das Haus auf Schäden und Diebstahl überprüft. Sollte nichts vorgefunden werden, wird Ihnen die Kaution in der darauffolgenden Woche zurückerstattet. Wird hingegen etwas gefunden, halten wir es mit einem Foto oder einer Beschreibung des Gegenstandes fest und ziehen dies der Kaution ab oder behalten die komplette Kaution ein. Sollte der Schaden oder Diebstahl jedoch die Kaution bei weitem überschreiten, müssen wir dies melden.

Nein. Im Buchungsbetrag sind sämtliche Kosten inkludiert und es werden keine zusätzlichen Kosten bei Ihrer Ankunft in Rechnung gestellt, sofern Sie über unser Buchungsformular buchen. Sollten Sie über ein anderes Portal (Airbnb, bookingg.com etc.) buchen, können noch Kaution & Kurtaxe vor Ort berechnet werden. Im Angebot oder der Buchungsbestätigung die Sie von uns erhalten, sind alle Kostenstellen (Nächtigung, Kurtaxe, Endreinigung, Kaution) aufgelistet aus denen sich der Buchungsbetrag zusammensetzt.

Ferienhaus Rubin:
Ja. In diesem Ferienhaus gibt es einen Skiraum mit einem Schuhtrockner. Darin steht Ihnen eine Garderobe mit Bänken und Haken zum Aufhängen Ihrer Skikleidung zur Verfügung.
Der Skiraum wird im Herbst 2020 eingerichtet, weshalb noch keine Fotos auf der Website vorhanden sind. 

Ferienhaus Smaragd:
Nein. In diesem Ferienhaus gibt es keinen eigenen Skiraum oder Schuhtrockner. Da sich die Gondelbahn und der darin befindende Skiverleih nur wenige Minuten zu Fuß entfernt sind, gab es dazu keinen Grund.

Nein. All unsere Ferienhäuser stehen nur unseren Gästen die es für den jeweiligen Zeitraum gebucht haben zur Verfügung. Das komplette Grundstück inklusive Garten kann von Ihnen genutzt werden.

Ja. In all unseren Ferienhäusern steht Ihnen ein Steingrill im Garten zur Verfügung. Grillwerkzeug als auch Grillkohle steht Ihnen zur Verfügung und können Sie nach Bedarf verwenden.

Ferienhaus Rubin:
In diesem Ferienhaus stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Neben einem Kaffeevollautomaten der mit ganzen Bohnen betrieben wird, können Sie auch eine Kaffeefiltermaschine oder eine Espressomaschine “Moka Express” verwenden. Zum mahlen von ganzen Bohnen befindet sich eine elektrische Kaffeemühle in der Küche.

Ferienhaus Smaragd:
In diesem Ferienhaus steht Ihnen zurzeit nur eine Kaffeefiltermaschine zur Verfügung. Eine Erweiterung des Sortiments ist bis zum Winter 2020/21 geplant.

Ferienhaus Rubin:
Ja. Es steht Ihnen ein Pool im Garten dieses Ferienhauses zur Verfügung. Bei dem Pool handelt es sich um einen Stehpool mit einem Stahlrahmen und einer Filteranlage. Die Maße (LxBxH) des Pools sind 5,5m x 2,7m x 1,3m. 

Ferienhaus Smaragd:
Nein. Bei diesem Ferienhaus steht Ihnen zurzeit noch kein Pool zur Verfügung.

Ja. In all unseren Ferienhäusern steht Ihnen eine Garage zum Parken eines Fahrzeuges zur Verfügung. Jede Garage wird durch ein elektrisches Garagentor geschlossen. Die Höhe der Garage ist für normale PKW’s ausgelegt und eignet sich nicht für PKW’s mit Dachaufbau oder Kleinbusse.

Ja. In all unseren Ferienhäusern befindet sich ein Kinderbett mit Matratze und ein Kinderhochstuhl. Sollten Sie diese benötigen, bitten wir um kurze Nachricht, damit wir diese für Sie vorbereiten können.

Ferienhaus Rubin:
Sie verläuft direkt vor dem Haus, was ein Ski ON & OFF für Sie bedeutet. Vom Ferienhaus aus können Sie direkt in die Skipiste einsteigen, die Sie zur Gondelbahn führt und beim runterfahren der Skiabfahrt gelangen Sie wieder direkt zum Ferienhaus zurück. 

Ferienhaus Smaragd:
Vom Haus aus benötigen Sie nur wenige Minuten zu Fuß um zur Gondelbahn zu gelangen. Sie gelangen entweder über die Skiabfahrt oder durch die Gondelbahn selber zurück zur Talstation.

Du bist noch da

5% off

bei deiner nächsten Buchung!

WAIT A MINUTE

Wir würden Ihnen gerne einen
5% Discount auf Ihre nächste Buchung bei uns anbieten. Tragen Sie einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse ein.