FAQ

FAQ

Häufigste Fragen und Antworten

Ja, Hunde sind in unserem Ferienhaus herzlich willkommen! Beachten Sie bitte, dass zusätzliche Kosten pro Hund anfallen. Geben Sie die Anzahl und Rasse der Hunde bei der Buchung an, damit wir Ihren Aufenthalt optimal vorbereiten können. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Vierbeiner!

Nein. In all unseren Ferienhäusern stellen wir keine Handtücher kostenlos zur Verfügung. Sie haben aber die Möglichkeit bei Ihrer Buchung Handtücher gegen einen Aufpreis hinzuzufügen.

Ja. Wir bereiten die Betten in unseren Ferienhäusern für Sie vor. Sie müssen also keine Bettwäsche für Kissen, Decke oder Matratze mitnehmen. Es werden Betten für die angegebene Anzahl an Personen vorbereitet. Sollte sich die Anzahl daher ändern, bitten wir Sie uns darüber zu benachrichtigen.

Nein. Es steht Ihnen derzeit keine Waschmaschine oder Trockner zur Verfügung.

In der Nachbargemeinde, nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt, gibt es einen Waschsalon der täglich geöffnet ist.

In all unseren Ferienhäusern findet der Check-In frühestens um 14:00 Uhr statt. Die Schlüsselübergabe findet direkt am jeweiligen Ferienhaus statt. Wir bitten um eine kurze Auskunft wann Sie ungefähr ankommen werden. 
Der Check-Out muss bis spätestens 9:00 Uhr erfolgen. Wir beginnen pünktlich um 9:00 Uhr mit den Reinigungsarbeiten und bitten Sie bis dahin das Ferienhaus verlassen zu haben.

Sie erhalten Ihre Kaution per Banküberweisung zurück und wird Ihnen nicht Bar ausgehändigt. Sobald Sie abgereist sind und wir mit den Reinigungsarbeiten starten, wird das Haus auf Schäden und Diebstahl überprüft. Sollte nichts vorgefunden werden, wird Ihnen die Kaution in der darauffolgenden Woche zurückerstattet. Wird hingegen etwas gefunden, halten wir es mit einem Foto oder einer Beschreibung des Gegenstandes fest und ziehen dies der Kaution ab oder behalten die komplette Kaution ein. Sollte der Schaden oder Diebstahl jedoch die Kaution bei weitem überschreiten, müssen wir dies melden.

Nein. Im Buchungsbetrag sind sämtliche Kosten inkludiert und es werden keine zusätzlichen Kosten bei Ihrer Ankunft in Rechnung gestellt, sofern Sie über unser Buchungsformular buchen. Sollten Sie über ein anderes Portal (Airbnb, booking.com etc.) buchen, können noch Kaution & Kurtaxe vor Ort berechnet werden. Im Angebot oder der Buchungsbestätigung die Sie von uns erhalten, sind alle Kostenstellen (Nächtigung, Kurtaxe, Endreinigung, Kaution) aufgelistet aus denen sich der Buchungsbetrag zusammensetzt.

Ja, es gibt einen Schuhtrockner.
Nein, es gibt keinen eigenen Skiraum.
Wir mussten den Schuhtrockner aus Platzgründen in der Garage platzieren. Das abstellen eines Fahrzeuges ist weiterhin möglich. Der Schuhtrockner kann 25 Paar Schuhe gleichzeitig trocknen.

Nein. All unsere Ferienhäuser stehen nur unseren Gästen die es für den jeweiligen Zeitraum gebucht haben zur Verfügung. Das komplette Grundstück inklusive Garten kann von Ihnen genutzt werden.

Ja. In all unseren Ferienhäusern steht Ihnen ein Grill im Garten zur Verfügung. Grillwerkzeug steht Ihnen zur Verfügung und können Sie nach Bedarf verwenden.

Ja. Neben einem Kaffeevollautomaten der mit ganzen Bohnen betrieben wird, können Sie auch eine Kaffeefiltermaschine oder eine Espressomaschine „Moka Express“ verwenden. Zum mahlen von ganzen Bohnen befindet sich eine elektrische Kaffeemühle in der Küche.

Nein. Es steht Ihnen kein Pool zur Verfügung.

Ja. In all unseren Ferienhäusern steht Ihnen eine Garage zum Parken eines Fahrzeuges zur Verfügung. Jede Garage wird durch ein elektrisches Garagentor geschlossen. Die Höhe der Garage ist für normale PKW’s ausgelegt und eignet sich nicht für PKW’s mit Dachaufbau oder Kleinbusse.

Ja. In all unseren Ferienhäusern befindet sich ein Kinderbett mit Matratze und ein Kinderhochstuhl. Sollten Sie diese benötigen, bitten wir um kurze Nachricht, damit wir diese für Sie vorbereiten können.

Ferienhaus Rubin:
Sie verläuft direkt vor dem Haus, was ein Ski ON & OFF für Sie bedeutet. Vom Ferienhaus aus können Sie direkt in die Skipiste einsteigen, die Sie zur Gondelbahn führt und beim runterfahren der Skiabfahrt gelangen Sie wieder direkt zum Ferienhaus zurück. 

Ferienhaus Smaragd:
Vom Haus aus benötigen Sie nur wenige Minuten zu Fuß um zur Gondelbahn zu gelangen. Sie gelangen entweder über die Skiabfahrt oder durch die Gondelbahn selber zurück zur Talstation.

Ferienhaus Rubin:
Dieses Ferienhaus wird über eine eigene Bergquelle mit Wasser versorgt. Sie erhalten also eine Top Wasserqualität wie sie es nie zuvor bekommen haben. Jedoch schränkt dies auch die Verfügbare Wassermenge ein. Bei Übermäßigen Konsum oder Tagelangen trockenen Sommertagen, kann der Wasserdruck daher für einige unter dem Tag gering werden. Bedenken Sie dies bei Ihrem Aufenthalt daher.

Ferienhaus Smaragd:
Dieses Ferienhaus ist ganz normal über eine Gemeinde Wasserleitung angeschlossen. Es gibt daher keine Wasserprobleme und Sie erhalten eine gute Wasserqualität während Ihres Aufenthaltes.